Elisabeth Gänger Liebeskummer auf Japanisch

Inhaltsangabe zu „Liebeskummer auf Japanisch“ von Elisabeth Gänger

Machen das außer mir eigentlich noch andere Mädchen? Sich an ein glattes, kaltes Bild schmiegen und es - wie peinlich! - küssen? Eigentlich ist Marie ja unsterblich in Makoto verknallt. Er sieht einfach umwerfend aus. Mit diesem geheimnisvollen Blick und der Haarsträhne, die ihm lässig ins Gesicht fällt. Allerdings ist Makoto ein Held aus einem Manga-Comic und hängt lediglich als riesiges Poster über Maries Bett. Und als Maries Freundin Leonie einen wirklichen, echten Freund hat, ist diese Poster-Liebe auf einmal nicht mehr genug. Ein Echt-Junge muss her, allerdings am besten einer, der es mit Makoto aufnehmen kann. Kaum macht Marie einmal die Augen auf, ist sie auch schon verliebt. Niclas' Blick ist doch eindeutig, oder? Um ihre Liebe zu beweisen, schummelt sie sogar beim Messen im Weitsprung für ihn. Als er sie anschließend zu einem Eis einlädt, schwebt sie auf Wolke Sieben. Um dann böse abzustürzen; Niclas wollte sich nur für ihre Schummelei bedanken. Aber Ersatz ist schnell gefunden: Der geheimnisvolle, bereits 16-jährige »Sportler« scheint sich wirklich für Marie zu interessieren - allerdings noch mehr für ihre ältere Schwester. Marie bleibt nur, sich in einen spontanen Zusammenbruch zu flüchten, um weiteren Peinlichkeiten zu entgehen. Und dann trifft sie einen waschechten Japaner. Ist er der Richtige? Aus der Reihe dtv girl: Alles über die beste Freundin, die Clique, erste Dates und erste Küsse, Herzschmerz mit und ohne Happy End.

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf