Elisabeth Gänger Soundcheck

Inhaltsangabe zu „Soundcheck“ von Elisabeth Gänger

Witze, Klatsch, Gerüchte - natürlich interessiert sich Cindy dafür, was abgeht in der Klasse. Schließlich will sie mitreden können. Und wenn sie mal etwas verpasst, dann erfährt sie eben von ihrer Banknachbarin Tabea, was los war. Denn Cindy besucht zwar ein normales Gymnasium, hört aber kaum etwas - sie ist hörgeschädigt. Bisher ist sie damit gut zurechtgekommen, doch in letzter Zeit erzählt ihr Tabea irgendwie nichts mehr und grenzt sie richtiggehend aus. Da erscheint eine neue Mitschülerin, Aline, und verursacht gehörigen Wirbel in Cindys Leben.

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

• Rezension zu "Soundcheck" von Elisabeth Gänger

Soundcheck

sheva

25. July 2010 um 01:11

Dieses Buch hat mir sehr zu bedenken gegeben, wie ein hörgeschädigtes Mädchen sich am Leben beteidigt. Gerade mit solch einer Behinderung in diesem Alter ist es nicht immer ganz leicht und lässt einen im Gegensatz zu den anderen Menschen reifen. Dieses Buch hat mir vielleicht nicht die Augen geöffnet für andere Menschen hilfsbereit zu sein, jedoch konnte ich mitempfinden wie sich Cindy gefühlt hat.