Elisabeth Gessl Cumulinchen, Wolkenkind

Inhaltsangabe zu „Cumulinchen, Wolkenkind“ von Elisabeth Gessl

Aurelia, die Wetterfee braucht Hilfe. Unerschrocken segelt Cumulinchen, dieses zauberhafte Wesen, von dem niemand weiß, WER oder WAS es eigentlich ist, mit Hilfe ihrer Mutterwolke zur Erde, um Nachschau zu halten. In der Wetterküche beschließen die beiden, die 4 Winde um Hilfe zu bitten. Aber, oh weh! Ein heftiger Blitzschlag schleudert Cumulinchen in eine tiefe Felsenspalte, aus der es wohl kein Entrinnen gibt. Wer oder was wird sie retten? Wird sie ihre Mutterwolke je wiedersehen und zum Berg der 4 Winde gelangen?
In dieser spannenden Geschichte erfahren Kinder und Erwachsene auf märchenhafte Weise vieles über Wind, Wetter, Wolken und Hilfsbereitschaft

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl