Elisabeth Gessl Cumulinchen, Wolkenkind

Inhaltsangabe zu „Cumulinchen, Wolkenkind“ von Elisabeth Gessl

Aurelia, die Wetterfee braucht Hilfe. Unerschrocken segelt Cumulinchen, dieses zauberhafte Wesen, von dem niemand weiß, WER oder WAS es eigentlich ist, mit Hilfe ihrer Mutterwolke zur Erde, um Nachschau zu halten. In der Wetterküche beschließen die beiden, die 4 Winde um Hilfe zu bitten. Aber, oh weh! Ein heftiger Blitzschlag schleudert Cumulinchen in eine tiefe Felsenspalte, aus der es wohl kein Entrinnen gibt. Wer oder was wird sie retten? Wird sie ihre Mutterwolke je wiedersehen und zum Berg der 4 Winde gelangen? In dieser spannenden Geschichte erfahren Kinder und Erwachsene auf märchenhafte Weise vieles über Wind, Wetter, Wolken und Hilfsbereitschaft

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch