Elisabeth Gessl Das Mädchen mit der goldenen Haube

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen mit der goldenen Haube“ von Elisabeth Gessl

Vor gar nicht allzu langer Zeit, da lebte ein Mädchen mit ihren Eltern und der älteren Schwester in einem Haus am Rande eines kleinen Städtchens. Die junge Familie bewohnte das obere Stockwerk, und unten, ja unten wohnte die von allen geliebte und geachtete Urgroßmutter. Die Urli, wie sie von Lilli genannt wurde. Zwischen den beiden gab es vom ersten Tag an, ja ich möchte fast sagen vom ersten Augenblick an, wo ihre beiden Leben aufeinandertrafen, eine besondere Verbindung. Innig und wohlvertraut, ein feines, unsichtbares Herzensband. Eines erfreute sich am Dasein des anderen und sie waren sich gegenseitig Balsam für die Seele und Lebenselexier.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82