Wien, Wien nur du allein

Cover des Buches Wien, Wien nur du allein (ISBN: 9783864681462)

Inhaltsangabe zu "Wien, Wien nur du allein"

Das Hotel Savoy im Herzen Wiens atmet den Geist vergangener Tage: In der Empfangshalle verströmt ein Kronleuchter mit Kristallglas warmes Licht, Biedermeierschränke aus Nussholz schmücken den Flur und Orientteppiche mit dunkelroten Ornamenten verbreiten Gemütlichkeit.
Unsere Reisegruppe: Elisabeth, Rosemarie, Trudel, Christa, Elvira, Reinhard und Horst, kehrte für eine Woche dort ein, auf der Suche nach Wiener Geschichten.
Das traditionsreiche Café Hawelka. Das von Laubbäumen beschattete Haus von Sigmund Freud. Der Prater und das Riesenrad, das uns Wien in luftiger Höhe zeigt. Die Buschenschank, in der wir den Heurigen genießen. Die in Sandstein gehauenen Ornamente der prachtvollen Jugendstilhäuser, der Mozartdarsteller mit goldenem Gewand und das farbenfrohe Haus von Friedensreich Hundertwasser.
Jeder Ort erzählte uns seine Geschichten.
Wir haben sie aufgeschrieben.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:24.04.2012