Rätsel für den Religionsunterricht

von Elisabeth Höhn
Rätsel für den Religionsunterricht

Inhaltsangabe zu "Rätsel für den Religionsunterricht"

Mit rauchenden Köpfen und eifrigen Fingern in der Bibel blättern? Warum nicht! Gottes Botschaft in Hieroglyphen, Pharaonen im Suchsel, Luthers Leben im Lückentext - motiviert erschließen sich Schülerinnen und Schüler mit den rund 100 Rätseln viele biblische und religionsgeschichtlich interessante Themen. Rätsel zu klassischen Bibelinhalten wie Schöpfung, Propheten, Jesus und Paulus bilden dabei den Schwerpunkt. Darüber hinaus werden wichtige Persönlichkeiten der Religionsgeschichte "enträtselt". Geeignet zur Vertiefung der Unterrichtsthemen, als Lernkontrolle oder als lehrreicher Zeitvertreib, beispielsweise in der kirchlichen Jugendarbeit.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Persen Verlag in AAP Lehrerfachverlag