Elisabeth Haase Auf Augenhöhe

Inhaltsangabe zu „Auf Augenhöhe “ von Elisabeth Haase

In ihrem Buch 'Auf Augenhöhe' beschreibt die Autorin Elisabeth
Haase anhand 14 kurzer Erzählungen Begegnungen mit sehr unterschiedlichen Menschen. Diese kurzweiligen Geschichten
zeichnen sich durch eine bemerkenswert anregende Erzählweise aus, die den Leser mal zum Schmunzeln bringen, aber auch nachdenklich stimmen. Dabei spannt die Autorin den inhaltlichen Bogen von Bekanntschaften und Freundschaft über Familienbande, Lebenskrise und Tod.
  • Mal zum Schmunzeln, mal nachdenklich

Auf Augenhöhe

kiki62

10. May 2013 um 09:41

So kann man die kurzen Erzählungen der Autorin bezeichnen. In einigen erkennt man sich wieder. Und genau deswegen sind diese kleinen Spiegel auch lesenswert. Die Autorin beobachtet Menschen in ihrem Umfeld mit einer gewissen Distanz. Ihr typisches Verhalten macht diese Menschen zu den Prototypen, denen wir täglich begegnen und die uns manchmal aufregen, verärgern oder zum Lachen bringen. Sollte man nicht viel öfter sich zurücknehmen und eher über das Erlebte schmunzeln? Diese Frage beantwortet die Autorin mit einem lauten JA. Der flüssige Schreibstil lässt dieses Büchlein zu einer angenehmen Lektüre werden. Entspannend, lustig, nachdenklich. Alles gut gemixt.