Elisabeth Habel Die Geschichte von Katharina aus der Sendung mit der Maus

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Katharina aus der Sendung mit der Maus“ von Elisabeth Habel

Ein kleines Mädchen kommt auf die Welt, es kann sich kaum bewegen, muß künstlich beatmet werden. Keine Lebenschance, diagnostizieren die Ärzte, doch als die Beatmungsmaschine abgestellt wird, geschieht ein Wunder: Katharina atmet. Sie kann nach Hause zu ihren Eltern, die sich Tag und Nacht um das behinderte Kind kümmern. Ganz allmählich und mit einer unglaublichen Energie lernt Katharina zu sprechen und ihren schwachen Körper zu bewegen. Sie kann sogar den Kindergarten besuchen, und eines Tages ist sie eine stolze Schulanfängerin. Katharina ist ein fröhliches Kind. Wie so viele andere fiebert sie dem 25. Geburtstag der Maus entgegen. Doch dann passiert, was niemand erwartet hat: Am Morgen des Maus-Geburtstages liegt Katharina tot in ihrem Bett.

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops