Elisabeth Hasenöhrl , Romana Hasenöhrl Stoffdruck

Textilien kreativ bedrucken

• Drucken mit Pflanzen, Linol und Modeln

• Gestalten von Deko und Geschenken

• Werken mit Kindern

Kinder lieben es, mit aus Kartoffeln geschnittenen Stempeln Textilien selbst zu gestalten. Mittels Linolschnitt können aber auch haltbare und anspruchsvollere Motive selbst gestaltet werden. Für besonders feine oder regelmäßige Muster sind jedoch gekaufte Model unerlässlich, die – gewusst wo – in großer Vielzahl erhältlich sind.
Das Bedrucken von Stoffen aller Art erfordert eigene Techniken, egal, ob mit Modeln, Pflanzen oder Pinsel gearbeitet wird oder ob eigens kreierte Muster mittels Linoldruck aufgebracht werden. Mit den richtigen Farben und Verfahren lassen sich Servietten und Handtücher, Kleidung, Tischtücher und dekorative Stoffe aller Art herstellen! Auch Methoden wie der traditionelle Blaudruck werden beschrieben, um einen Einblick in die Geschichte des Stoffdrucks zu geben.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven