Das helle Weihnachtslicht

Das helle Weihnachtslicht

Das neue Buch von Elisabeth Heck erscheint am 19. September 2018 mit dem Titel "Das helle Weihnachtslicht" als Hardcover bei Butzon & Bercker.

Inhaltsangabe zu "Das helle Weihnachtslicht"

Nostalgische Weihnachten

Wie haben der schüchterne Hirte, der Eseltreiber oder das Hirtenmädchen Mirjam das Wunder der heiligen Nacht erlebt? Stimmungsvolle Legenden erzählen davon. Andere Geschichten lassen den besonderen Zauber spüren, den das Weihnachtsfest in der Kindheit für uns hatte. Sie zeigen: Am Heiligen Abend gehen Wünsche und Träume in Erfüllung, wenn Menschlichkeit, Wärme und Verständnis uns auf den Wegen in die Weihnacht begleiten. Einige der schönsten und bekanntesten Weihnachtsgedichte und viele nostalgische Vignetten runden die Erzählungen ab.

Die große Schrift macht das Buch sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen geeignet.

Verlag:Butzon & Bercker
Erscheinungsdatum:19.09.2018