Leserpreis 2018

Hallo meine lieben Bücherfreunde,

Ich dürfte da etwas falsch gemacht haben, da ich eigentlich eine Leserunde einläuten wollte und nicht nur eine Buchverlosung :-D .... danke liebe rewareni fürs aufmerksam machen ;-)
Also lade ich euch jetzt herzlich zur Leserunde ein - bitte gebt mir bescheid, wenn ihr meine Bücher erhalten habt :-)
Ich freue mich schon sehr -
bis bald und liebe Grüße
Elisabeth

Autor: Elisabeth Heiß
Buch: Die geheime Blutreliquie

Plauderecke

Hey, ich hab in der Buchverlosung gelesen, dass es eine Leserunde gibt. Und *schwupp* bin ich hier :-) ERSTE!!!

@Traubenbaer

:-) das freut mich wirklich... ich weiß nicht warum ich das diesmal so kompliziert gemacht habe... ich denke dass die vielen Dienste daran schuld sind ;-) und Nachtdienste verwirren noch mehr :-D, .... hast du von mir keine persönliche Einladung zur Leserunde erhalten? Ich hätte eigentlich jedem etwas gesendet? ...

vor 5 Monaten

rewareni schreibt:
Naja, ich weiß nicht🤔ob ich soll. Vielleicht ja oder doch nicht😉 Na gut, ich habe es gemacht und auch deinen ersten Roman gleich dazu bewertet😍

:-D na jetzt hast mir aber einen Schrecken eingejagt ;-)
herzlichen Dank, du bist echt ein wahrer Schatz!!!!
ganz liebe Grüße aus Frankreich ;-)

0_Lavender_0

Plauderecke

Leider hat es mit meiner Rezension länger gedauert, trotz des 2. Versuches konnte ich mich nicht recht mit dem Buch anfreunden. Trotzdem sage ich herzlichen Dank dafür, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension ist hier zu finden:

Kapitel 5 bis Kapitel 10
Beitrag einblenden

Ich schreibe nun auch, endlich, etwas zu den einzelnen Leseabschnitten. Zum Glück mache ich mir beim Lesen immer Notizen, so kann ich meine Eindrücke (so ungefähr) den einzelnen Leserundenabschnitten zuordnen.
Rewenari meint ja, dass einzelne Abschnitte, wie Reiseberichte Wirken. So einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch: Es wird sehr viel Wert auf die Beschreibung einzelner Orte und auch dem Weg dorthin gelegt. Ich finde das aber nicht schlecht Man fühlt sich so en bisschen, als wäre man selbst dort. Auf jeden Fall braucht man wenig Fantasie, um sich die Szenen vorzustellen und man kann sich einfach wegträumen.
Das Geplänkel zwischen Herbert und Elisabeth finde ich erfrischend. Es lockert die Handlung immer wieder auf.
Trotzdem gefallen mir die Szenen mit Henri am besten. Ich finde sie irgendwie... mythisch (mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Die Sache mit der Alchemie finde ich cool, da ich mich selbst auch schon ein bisschen mit dem Thema befasst habe.

Kapitel 11 bis Kapitel 15
Beitrag einblenden

Da muss ich Rewenari wirklich Recht geben: Auf ein Militärgelände zu gehen ist wirklich gefährlich und man sollte es unter keinen Umständen tun! Aber ich bewundere auch den Mut, der da dahintersteckt. Ich hätte vor Angst geschlottert auch noch wenn ich das Gelände längst wieder verlassen habe :-)
Ein persönliches Highlight war für mich, dass der Umweltschutz angesprochen wurde. Ich beschäftige mich schon seit Jahren sehr intensiv mit dem Thema und finde es gut zwischendurch mal neue Denkanstöße zu bekommen. Ganz gleich, ob ich die Aspekte schon kannte oder nicht. Der Abschnitt hat mich ja auch entfernt an den Wahlkampf in den USA erinnert mit den ganzen Fake- News... Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein weil mich dieses Thema (ähnlich wie der Umweltschutz) nicht mehr loslässt ^^"

Kapitel 16 bis Kapitel 19
Beitrag einblenden

Es hat mich innerlich sehr gefreut, als ich las, dass Henri nun einen so hohen Posten bekommen hat. Ich mag ihn sehr und habe es über das ganze Buch hinweg genossen von ihm zu lesen. Ich kann ihn mir auch richtig in dieser Rolle vorstellen.
Als ich gelesen habe, dass so viele Personen unabhängig voneinander die gleichen Bilder sehen/ Visionen haben lief es mir kalt den Rücken herunter. Zum einen, weil die Szene sehr eindrücklich beschrieben wurde und ich wieder das Gefühl hatte mittendrin zu sein. Zum anderen weil das ganz klar zeigt, dass es (zumindest meiner Meinung nach) ein Schicksal gibt... Brrr, da bekomme ich sogar jetzt noch ein bisschen Gänsehaut :-)

Kapitel 19 bis Kapitel 23

Wildpony

vor 3 Monaten

Kapitel 19 bis Kapitel 23

Meine Rezension gibt es hier bei Lovelybooks:

und nun auch als Empfehlung auf Books and Shoes bei FB:

Ich bin gespannt wie es weiter geht und danke das ich mit lesen durfte ♥