Elisabeth Heinemann Jenseits der Programmierung

Inhaltsangabe zu „Jenseits der Programmierung“ von Elisabeth Heinemann

RAUS AUS DER PROGRAMMIERER-ECKE! - IT-Fachwissen alleine reicht nicht: Schauen Sie mit diesem Buch über den "informatischen Tellerrand" und machen Sie sich fit für Ihre IT-Karriere. - Legen Sie die Grundlagen zu den wichtigsten Soft Skills und weiteren Themengebieten, die Sie in der Praxis auf jeden Fall brauchen werden. - Profitieren Sie vom Know-how und der langjährigen Training- und Coaching-Erfahrung der Autorin. - Machen Sie selbst aktiv mit und vor allem weiter - mithilfe etlicher Selbsttests, Checklisten und Praxisempfehlungen Wenn Sie als Student oder Berufseinsteiger in der IT-Welt erfolgreich sein wollen, können Sie längst nicht mehr allein auf Ihr IT-Know-how vertrauen. Denn die Unternehmen der heutigen Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft brauchen keine Scheuklappen tragenden Programmierer-Eremiten, sondern Lösungsanbieter mit Fachkompetenz und dem "Blick fürs Ganze". Neben Ihrem tiefgehenden Spezialistenwissen sollten Sie daher - als angehender T-Shaped Professional - auch wissen, was in angrenzenden Themenbereichen für Sie und Ihre Kunden (in spe) relevant ist. Neben Kenntnissen über die Branche, in der Sie tätig sind oder werden wollen, sollten Sie folgende Fähigkeiten und Kenntnisse auf jeden Fall mitbringen: Unternehmerisches Verständnis, Selbstkompetenz, Kommunikationsvermögen, Team- und Konfliktfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung sowie auch Networking-Kompetenz. Wie Sie es schaffen, sich in genau diesen Bereichen fit zu machen, erfahren Sie in diesem Buch. Kompakte Einführungen in die Themenbereiche, Praxistipps, Selbsttests und konkrete Handlungsempfehlungen unterstützen und begleiten Sie bei Ihrer Entwicklung zum T-Shaped Professional und helfen Ihrer Karriere auf die Sprünge. Systemvoraussetzungen für eBook-inside: Internet-Verbindung und eBookreader Adobe Digital Editions.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen