Alexandra

von Elisabeth Heresch
Alexandra

Inhaltsangabe zu "Alexandra"

Die umfassende Biografie über Zarin Alexandra von Rußland, gebürtige Deutsche und Enkelin der Königin Victoria von England. Authentisch und spannend geschrieben von der Grazer Slawistin, Rußlandexpertin und Bestsellerautorin Dr. Elisabeth Heresch.

Den russischen Thronerben heiratete Alexandra aus Liebe - doch zur Zarin war sie nicht geschaffen. Rasputin als dem „Lebensretter” ihres Sohnes war sie hörig, ihr Kampf galt dem Leben und Erbe Alexejs. Größer als bisher bekannt war ihr Einfluß auf den Zaren und seine Regierung. Ihr eisernes Festhalten an der autokratischen Macht trug - wie erst jetzt aus Dokumenten ersichtlich - entscheidend zum Verlust von Macht und Krone bei und ebnete den Weg zur Revolution.

Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:01.10.2008