Elisabeth Heresch Zarenmord

Inhaltsangabe zu „Zarenmord“ von Elisabeth Heresch

Fesselnd wie ein Krimi - neueste Erkenntnisse über den Mord an den Romanows und den Handel mit den Blutdiamanten. Der kaltblütige Mord der Bolschewiki an der Zarenfamilie hat sich gelohnt. Denn der Kronschatz der Romanows half den Kommunisten, ihre geplante Weltrevolution zu finanzieren. Die Historikerin Elisabeth Heresch hat anhand geheimer Dokumente neue Details recherchiert: Sie legt dar, wie die kaiserlich-deutsche Gesandtschaft in Moskau die Familie retten wollte, welche Ermittlungen 1918 nach dem Mord eingeleitet, unter welch abenteuerlichen Umständen die Gebeine der Zarenfamilie gefunden und wie die erbeuteten Kronjuwelen schamlos zu Geld gemacht wurden. Sie schmücken bis heute königliche Häupter.

Leider für Kenner der Geschichte keine neuen Erkenntnisse. Dennoch sehr lesenswert.

— kubine
kubine

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg