Das Kindermädchen

von Elisabeth Herrmann
Cover des Buches Das Kindermädchen (ISBN:9783442475452)

J
July2503
vor 5 Monaten

Sehr verworrene spannende Geschichte!

Buchliebe4
vor 7 Monaten

Mein erster Roman den ich von Elisabeth Herrmann gelesen habe und seitdem bin ich ein Fan!

Inhaltsangabe zu "Das Kindermädchen"

Ein Blick in die Abgründe der Nachkriegsgesellschaft verknüpft mit einer spannenden Krimihandlung Joachim Vernau ist ganz oben in der Berliner Gesellschaft angekommen. Er steht kurz davor, in die wohlhabende und einflussreiche Familie der von Zernikows einzuheiraten, nicht ahnend, dass ihre Ehrbarkeit nicht viel mehr als Fassade ist. Als eine ukrainische Frau auftaucht und behauptet, die von Zernikows hätten im Zweiten Weltkrieg eine Zwangsarbeiterin beschäftigt, lässt das Familienoberhaupt sie kurzerhand hinaus werfen. Wenig später wird sie tot aus dem Landwehrkanal geborgen. Vernau beginnt unangenehme Fragen zu stellen und kommt nicht nur der Identität der Frau sondern auch dem lukrativen Geschäft mit enteigneter Kunst auf die Spur … Nominiert für den Glauser, den wichtigsten deutschen Krimipreis.

Alle Ausgaben von "Das Kindermädchen"

Sortieren:
Buchformat: