Die 7. Stunde

von Elisabeth Herrmann
Die 7. Stunde

black_horses avatar

alyeskas avatar

Inhaltsangabe zu "Die 7. Stunde"

Gemeinsam mit seiner alten Freundin Marie-Luise hat Joachim Vernau eine Anwaltskanzlei gegründet. Bis sie so richtig floriert, übernimmt er an einer Berliner Privatschule die Jura AG, den Teen Court. Kleinere Regelverletzungen aus dem Schulalltag sollen hier diskutiert werden, um Rechtsempfinden und Gemeinschaftssinn zu stärken. Hinter der Fassade der exquisiten Privatschule tun sich jedoch schon bald Abgründe auf. Der Selbstmord ihrer Mitschülerin Clarissa scheint die Jugendlichen zutiefst verstört zu haben. Doch war es tatsächlich Selbstmord? Kaum stellt Vernau gezielt erste Fragen, geschehen an der Schule merkwürdige Dinge. Offenbar treibt jemand mit den Schülern ein grausames Spiel. Als dann eine Schülerin vergiftet wird, lässt Vernau auch gegen den Willen der Schulleitung nicht mehr locker.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiobuch
Erscheinungsdatum:03.09.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.08.2007 bei List erschienen.

black_horses avatar
    black_horsevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die schwarze Königin und ihr Geheimnis - gelungener Schulkrimi mit überraschenden Wendungen.
    Schule, Schrecken, Schwarze Königin

In diesem Buch taucht der Hörer in die geheimnisvollen Vorgänge an einer Berliner Privatschule ein.
    Anwalt Joachim Vernau, der die Abiturklasse unterrichten soll, stößt auf einen verdrängten Selbstmord, verunsicherte Schüler und eine gierige Schulleitung.
    Gemeinsam mit seiner Partnerin und Freunden taucht er weiter in die Geheimnisse der Schüler ein, nachdem es auf dem Schulfest einen vermeintlichen Mordanschlag gab.

Der Autorin gelingt es gut, verschiedene aktuelle Themen in dieser Geschichte zu verknüpfen wie z.B. die Konflikte verschiedener Schularten und die Welt der Rollenspiele.

Die Charaktere sind gut herausgearbeite und die Handlung ist abwechslungsreich und bietet immer wieder Überraschungen.

Ein solider Krimi!

Bluueemchens avatar
    Bluueemchenvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die 7. Stunde" von Elisabeth Herrmann

Dieses Hörbuch ist wirklich richtig klasse! Super gelesen. Der Wechsel zwischen den einzelnen Darstellern ist klar zu erkennen. Die Handlung ist sehr sehr spannend und es ist bis zum Ende nicht (oder nur sehr schwer) zu erkennen wer der Täter ist/war. Die Story an sich ist auch sehr gut und modern. Ich habe es beim Auto fahren gehört und am liebsten wäre ich immer permanent weiter gefahren, um durchweg hören zu können! Durchaus sehr zu empfehlen

lokoschades avatar
    lokoschadevor 11 Jahren
    Rezension zu "Die 7. Stunde" von Elisabeth Herrmann

das Hörbuch das hier angezeigt wird kenne ich leider nicht, aber das Buch besticht duch eine lebendige Handlung, streckenweise witzige Dialoge und eine wirklich gut aufgebaute Handlung

alyeskas avatar
    alyeskavor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Tolles und spannendes Hörbuch, fast schon ein Hörspiel, da es hervorragend von Boris Aljinovic gelesen wird.
    NewNoises avatar
    NewNoise