Cover des Buches Lilienblut (ISBN: 9783570307625)
B
Rezension zu Lilienblut von Elisabeth Herrmann

Schön zu lesen

von booksarefabulous vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schön zu lesen!

B
booksarefabulousvor 9 Jahren
Für mich ist "Lilienblut" eine Mischung zwischen spannender Story und schön beschrieben Alltagsleben von Teenagern, welche wirklich schön zu lesen ist.
In vielen Rezensionen habe ich gelesen, dass das Buch an vielen Stellen etwas zu langatmig gehalten ist und man sich regelrecht "durchquälen" muss. Es mag vielleicht sein, dass es nicht immer und überall nur um das "Verbrechen" ging, doch das war genau das, was dieses Buch für mich so lesenswert gemacht hat. Neben dem "Roten Faden", der sich durch das Buch zieht, hat man außerdem noch einen schönen Einblick in das Alltagsleben der Hauptdarstellerin bekommen und konnte sich so sehr gut mit ihr anfreunden und sich in sie hineinversetzen.
Für mich ist es wichtiger, das ein Buch lebhaft und anschaulich gestaltet wurde, dass ich mich in die Person hineinversetzen kann und sie wirklich auch kennenlerne. Ich will die Darsteller als Menschen sehen, in deren Leben ich hineinschnuppere, und nicht als Zeugen eines Verbrechens. Und dies ist genau das, was mir dieses Buch gegeben hat.

FAZIT: Sehr Lesenswert, als Mischung aus Thriller und Teeny-Geschichte, mit sehr schönen Details ausgeschmückt.
Man sollte allerdings nicht mit der Erwartung heran gehen, einen der spannensten Thriller zu lesen, sondern sollte sich mehr auf eine schöne Geschichte, aus dem Alltagsleben eines Mädchens einlassen.