Schattengrund

von Elisabeth Herrmann
Schattengrund

Positiv (215):
Anna_Schmitzs avatar

Ein solider Jugenthriller, mit stellenweise richtig gruseligen Szenen. Die Auflösung hätte ich mir noch besser ausgearbeitet gewünscht

Kritisch (6):
L

Hab nach ca 300 Seiten aufgehört das Buch zu lesen..

Inhaltsangabe zu "Schattengrund"

Wie ein Flüstern im Sturm ...§Schattengrund. Als die 17-jährige Nicola das Haus ihrer verstorbenen Tante erbt, ahnt sie nicht, wie bedeutsam dieser Name für sie wird. Es ist ein einsames Haus in einem abgelegenen Dorf, in dem sie als Kind oft zu Gast war. Ein Haus, in dem die Vergangenheit schlummert. Und ein Haus, das Nicos Eltern auf keinen Fall annehmen wollen. Als die Eltern das Erbe stellvertretend für ihre Tochter ausschlagen, reißt Nico heimlich aus, um Schattengrund wiederzufinden. Und kaum hat sie die Schwelle übertreten, da scheint eine lange verdrängte Wahrheit nach ihr zu greifen. Wie konnte sie das alles bloß vergessen? Die knarrenden Treppen, den staubigen Dachboden und das Mädchen, mit dem sie hier immer gespielt hat? Fili, ihre allerbeste Freundin. Ihre Seelenschwester. Ihre tote Freundin. Ein grauenhaftes Verbrechen hat die Mädchen damals auseinander gerissen. Aber Nico kann ihren eigenen Erinnerungen nicht trauen. Und der Täter von damals ist noch immer im Dorf.§Psychologisch glaubwürdig, voll dunkler, glitzernder Atmosphäre, unwiderstehlich erzählt!§

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:14.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.11.2012 bei Der Hörverlag erschienen.