Cover des Buches Schattengrund (ISBN: 9783570309179)
lesenbirgits avatar
Rezension zu Schattengrund von Elisabeth Herrmann

Gut und spannend

von lesenbirgit vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend geschrieben bis zur letzten Seite

lesenbirgits avatar
lesenbirgitvor 7 Jahren

Diese Buch habe ich ausgeliehen bekommen von meiner Kollegin. Nach den ersten Seiten die ich brauchte um mich einzulesen, ging es ganz gut. So ab Mitte des Buches war es für mich persönlich recht spannend geworden. Dann ließ es mich nicht mehr los. Was war passiert in dem Ort mit dem kleinen Mädchen. Es ist ein Jugendthriller und von daher recht harmlos geschrieben. Aber nichtsdestotrotz sehr gut.

Nicola erbt ein Haus am Brocken. Früher hat sie dort die Ferien verbracht bei ihrer Tante. Aber sie kann sich nicht wirklich daran erinnern. Was hat es mit dieser Erbschaft auf sich. Ihre Eltern wollen nicht das sie das Erbe bekommt. Sie ist noch keine achtzehn. Was macht Nico sie haut ab und das im Winter. Da ist schon alleine Ärger vorprogrammiert. Auch die Dorfbewohner wollen nichts von ihr wissen. Sie zeigen ihr die kalte Schulter. Sie bekommt nichts zu essen beim Bäcker. Das ist nur ein Beispiel wie die Feindseligkeit aussieht ihr gegenüber. Sie lernt einen jungen Mann kennen der nicht aus dem Dorf ist. Er hilft ihr. Sie recherchiert was damals passiert ist. Etwas schlimmes muss vorgefallen sein. Ihre Tante wurde gemieden. Sie spürt die Feindseligkeit die ihr alle entgegenbringen. Sie ist eingeschneit in dem Dorf. Also die Spannung wird gehalten von der Autorin. Bis zur letzten Seite. Ich hatte immer Vermutungen was dahinter stecken könnte aber erst zum Schluss löst es sich auf. Sehr gut.