m_exclamationpoint

vor 3 Monaten

Mord, Totschlag & Reinigungsmittel

Was passiert eigentlich nach einem Mord? Wenn die Leiche abgeholt wird und die Ermittler sich auf die Suche nach der ersten heißen Spur machen? Dann kommen Tatortreiniger wie Judith zum Einsatz. Als diese jedoch zum reinigen ihres neuesten Tatorts erscheint, fallen ihr einige Unstimmigkeiten auf ... Es hieß es handele sich um einen Selbstmord, aber kann das wirklich stimmen?

Mach mit bei unserer Buchverlosung zu "Stimme der Toten" von Elisabeth Herrmann und tauche gemeinsam mit Judith in die verschwörerischen Bankgeschäfte Berlins ein!

Über das Buch:
Judith Kepler ist Tatortreinigerin. Sie wird gerufen, wenn der Tod Spuren hinterlässt, die niemand sonst beseitigen kann. In einem großen Berliner Bankhaus ist ein Mann in die Tiefe gestürzt. Unfall oder Selbstmord? Judith entdeckt Hinweise, die Zweifel wecken. Als sie die Polizei informiert, ahnt sie nicht, welche Lawine sie damit lostritt: Sie gerät ins Visier einer Gruppe von Verschwörern, die planen, die Bank zu hacken. Ihr Anführer ist Bastide Larcan, ein ebenso mächtiger wie geheimnisvoller Mann, der Judith zur Zusammenarbeit zwingt. Denn er kennt Details aus ihrer Vergangenheit, die für sie selbst bis heute im Dunklen liegen. Und in Judith keimt ein furchtbarer Verdacht – kann es sein, dass Larcan in die Ermordung ihres Vaters verstrickt war? Sie weiß, sie wird nicht ruhen, bis sie endlich die Wahrheit erfährt, was als Kind mit ihr wirklich geschah

>> Hier geht's zur Leseprobe!

Über die Autorin:
Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Nach einer abgebrochenen Lehre als Bauzeichnerin arbeitete sie als Betonbauerin und Maurerin bevor sie ihr Abitur am Frankfurter Abendgymnasium nachholte. Anschließend studierte sie in Frankfurt und Berlin und arbeitet heute neben ihrer Tätigkeit als Autorin und Sprecherin als Fernsehjournalistin für den RBB.
Ihr erster Roman wurde im Jahr 2005 unter dem Titel "Das Kindermädchen" veröffentlicht und mit großem Erfolg gefeiert. Für ihr literarisches Schaffen wurde sie unter anderem mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Elisabeth Herrmann lebt heute in Berlin.

Gemeinsam mit dem Goldmann Verlag verlosen wir 25 Exemplare von "Stimme der Toten". Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 13.08. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Wie sieht für dich der perfekte Tatort aus? Beschreibe alle Attribute die ein Tatort haben muss, damit eine schnelle Aufklärung garantiert ist.

Top-Ermittler aufgepasst:
Wer außerdem zusätzlich zu seiner Beschreibung auch ein fingiertes Bild von dem perfekten Tatort postet, hat die Möglichkeit ein tolles Spannungspaket von Goldmann zu gewinnen!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und freue mich schon riesig auf eure Antworten und Bilder!

Autor: Elisabeth Herrmann
Buch: Stimme der Toten

marion09

Alle Bewerbungen

Wirklich gute Krimis braucht jeder Mensch.

Hammu

Alle Bewerbungen

Mein geeigneter Tatort wäre ein Klassenraum in einem großen Schulgebäude während der großen Sommerferien, nachdem mögliche Reparaturarbeiten abgeschlossen sind. Denn normalerweise herrscht dann da für etliche Zeit
absolute Abgeschiedenheit

Maddinliest

Plauderecke

Bei mir ist leider noch kein Buch angekommen!!:-( Ob das wohl noch kommt????

sandra97

Die Gewinner stehen fest!

Mein Buch ist schon letzte Woche angekommen, liegt aber noch ganz jungfräulich im Regal. Ich habe so kurz vorm Urlaub so viel um die Ohren und "Strafe" muss auch noch fertig gelesen werden.
Es wird auf jeden Fall im Gepäck für die Bretagne liegen und da werde ich Zeit haben!!!

FlotterAnton

@sandra97

Mein Buch befindet sich auch noch in der Schutzhülle und es darf mit nach Borkum reisen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

gagamaus

vor 4 Wochen

Die Gewinner stehen fest!

Hier meine Rezension. Vielen Dank nochmals für diesen spannenden Buchgewinn.

FlotterAnton

vor 4 Wochen

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Hier meine Rezension:

Xanaka

vor 2 Wochen

Die Gewinner stehen fest!

Das Buch war klasse, ich habe es verschlungen. Für die Rezension habe ich länger gebraucht, sicher auch deshalb, weil ich noch oft über das Buch nachdenke. Hier der Link zu meiner Rezension, ich werde diese dann in den nächsten Tagen noch in allen gängigen Portalen streuen.

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte!

SigiLovesBooks

vor 1 Woche

Die Gewinner stehen fest!

Vielen Dank nochmals an den Goldmann-Verlag für sehr spannende und hochaktuelle Krimistunden!

Hier meine Rezension (wird natürlich breit gestreut und auf amazon, was liest du, Lesejury, Krimi-Couch und Literaturschock, Großes Bücherforum ebenfalls veröffentlicht)!