Elisabeth Holzenhauer Die Abenteuer der Vampirin Ella Hager / Die Rückkehr des Vampirs

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer der Vampirin Ella Hager / Die Rückkehr des Vampirs“ von Elisabeth Holzenhauer

Nach vielen Jahren der Abwesenheit kehrt der Nachtvampir Waldemar in die Schweiz zurück. Als er im innerbergischen Labyrinth, das sich im Hoch-Ducan-Gebirge befindet, ankommt, muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass er dort nicht allein ist. Zwei fremde Vampire haben sich im Labyrinth eingenistet und halten Klaudius, den Tagvampir, gefangen. Durch einen glücklichen Zufall gelingt Klaudius die Flucht. Er begibt sich nach Deutschland, um Ella Hager in seine Gewalt zu bringen und kidnappt versehentlich ihre Doppelgängerin, die Ordensfrau Helena Merten. Als Ella Hager durch Peter Roskie, den alle Welt Taubenpeter nennt, von Helenas Entführung erfährt, setzen die beiden alles daran, das Leben der Ordensfrau zu retten. Und Waldemar hat noch eine alte Rechnung mit Klaudius zu begleichen

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Ein wirklich tolles Buch. Nur das Ende lässt mich ratlos zurück. Vorsicht, scheint auch wieder eine Triologie zu sein.

lexana

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie