Elisabeth Honey Die Wombats bitte nicht streicheln!

Inhaltsangabe zu „Die Wombats bitte nicht streicheln!“ von Elisabeth Honey

51 Zehnjährige in einem Feriencamp mitten im australischen Busch!§Mark und seine Freunde, die Kokosnüsse, amüsieren sich königlich. Aber sie bekommen auch heraus, was hinter dem mysteriösen Verhalten eines ungeliebten Lehrers steckt.§Wenn Kinder eine Reise tun, dann beginnt sie meistens mit peinlichen Eltern-Verabschiedungen. Wie sich das vermeiden lässt, dazu gibt Mark in diesem einzigartigen Camp-Tagebuch ausgesprochen wertvolle Tipps. Vor allem aber berichtet er von der Farm Lendinya nebst ihren Bewohnern: Hund Blümchen, Schaf Minzi, Hühner, Esel, ein Opossum, ein Wallaby und das Wombat "Thornton Primus". Mark und seine Freunde schlafen dort in Zelten, bauen Hütten und lernen die Kunst des Spinnens und Schmiedens: Es ist "total cool" so zu leben wie die alten Pioniere. Und manchmal irrekomisch. Getrübt werden diese abenteuerlichen Tage einzig durch den Lehrer Brian Cromwell, der den Neuen, Jonah, nach Strich und Faden schikaniert. Irgendwann dämmert es den Kokosnüssen, dass der Le hrer ein Problem hat.

Wunderschöne, Humorvolle und Spannende Geschichte über eine Schulklasse und die Wombats. Nicht nur für Kinder Empfehlenswert..

— uberdad

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu