Mein Hund, das rote Sofa und ich

Cover des Buches Mein Hund, das rote Sofa und ich (ISBN:9783850687829)

Inhaltsangabe zu "Mein Hund, das rote Sofa und ich"

Tipps einer Tierpsychologin zum Wohlbefinden für Ihren Hund

„Mein Hund folgt einfach nicht, wenn ich ihn rufe.“
„Meine Hündin zerbeißt seit einiger Zeit alle Schuhe, die sie finden kann.“
„Ich traue mich kaum noch, meinen geliebten Vierbeiner auszuführen, er greift alle anderen Hunde an.“
„Er zieht so schrecklich an der Leine.“

Welcher Hundehalter kennt sie nicht, die Sorgen und Nöte, die den Alltag mit unseren Vierbeinern immer wieder überschatten?

Doch es gibt Abhilfe: Elisabeth Johanna Koch, Tierpsychologin für Katzen, Hunde, Pferde, Vögel und Kleinsäuger zeigt uns mit diesem Ratgeber neue, gangbare Wege auf. Bekannt auch aus Rundfunk und Fernsehen hat sie auf vielfachen Wunsch dieses Buch geschrieben. Zu ihr kommen Menschen, die meist schon viel ausprobiert haben und ratlos sind, denn ihre Hunde bellen, beißen, jagen, wildern, zwicken, sind aggressiv und vieles mehr. Versuche, die Probleme z. B. mit Leckerlis oder Schimpfen zu lösen, sind gescheitert.

Lesen Sie, wie Hundeerziehung sein sollte, damit sie für uns u n d unsere Hunde verständlich ist. Die Folge: ein friedliches und glückliches Miteinander!

Verlag:Ennsthaler
Erscheinungsdatum:01.06.2008