Interviews mit Sterbenden

von Elisabeth Kübler-Ross
Interviews mit Sterbenden

J

Inhaltsangabe zu "Interviews mit Sterbenden"

Das Standardwerk der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross, das die Sicht auf Tod und Sterben revolutionierte. Hier beschreibt sie die fünf Phasen, die Sterbende durchlaufen - von der Leugnung über die Wut bis zur letztlichen Zustimmung in das Unausweichliche. Sie zeigt anschaulich, was Sterbende wirklich bewegt und macht deutlich, wie wichtig es ist, in Kontakt und im Gespräch zu bleiben. Ein Klassiker, der die ermutigende Einsicht vermittelt, dass die Beschäftigung mit dem Thema das eigene Leben kostbarer macht. Mit einer ausführlichen Einleitung des Palliativmediziners Christoph Student.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur

kaha38s avatar
    kaha38vor 3 Jahren
    Erwartungen nicht erfüllt...

Da ich immer wieder gerne Bücher über das Sterben, den Tod und auch dem Leben nach dem Tode lese, war dieses Buch natürlich Pflichtlektüre für mich. Interessant fand ich die Erklärung der Phasen, die jeder sterbenskranker Mensch zwangsläufig (oder auch nicht) durchläuft.  Die Interviews hingegen, die sich teilweise über mehrere Seiten zogen, konnten meine Erwartungen nicht erfüllen. Ich konnte hier weniger über den Bezug der Krankheiten und deren Folgen sehen, vielmehr wurde hier mehr über den Alltag im Krankenhaus erzählt.

J
    johannes_quintenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Leider las ich die "gekürzte" Ausgabe, wo die interessantesten Kapitel (Nahtoderfahrungen) fehlen--- =(
    M
    Mondsternchen