Leben bis wir Abschied nehmen

von Elisabeth Kübler-Ross
Leben bis wir Abschied nehmen

Inhaltsangabe zu "Leben bis wir Abschied nehmen"

Dieser Band dokumentiert am Beispiel von vier sterbenden Patienten - darunter ein fünfjähriges Mädchen - die ungewöhnliche therapeutische Arbeit von Elisabeth Kübler-Ross. In Bild und Text wird hier auf einen Lernprozeß verwiesen, den Tod als einen Teil des Lebens anzunehmen und so in Würde und Frieden zu sterben. "So direkt hat noch niemals jemand den Vorgang des Sterbens geschildert- so hautnah und persönlich. Wir sind betroffen von der Zärtlichkeit und Liebe, die hier im Angesicht des Todes ausgebreitet wird." Bremer Kirchenzeitung Dr. med. Elisabeth Kübler-Ross, geboren 1926, arbeitet seit Jahren als Psychiaterin in den USA und wurde durch ihre Forschungen über Tod und Sterben zur anerkannten Expertin auf diesem Gebiet.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus