Elisabeth Kübler-Ross Was können wir noch tun?

Inhaltsangabe zu „Was können wir noch tun?“ von Elisabeth Kübler-Ross

Tod und Sterben sind nach wie vor ein Tabu in unserer Gesellschaft. Das zeigt sich besonders in der konkreten Situation, in der wir mit den Problemen und Fragen von Sterbenden konfrontiert werden. Elisabeth Kübler-Ross gibt Antworten, auf die ihr am häufigsten gestellten Fragen, wie: Was können wir noch tun, wenn das Sterben unmittelbar bevorsteht? Soll man dem Todkranken die Wahrheit sagen? Was antwortet man auf seine verzweifelte Frage: »Warum gerade ich?«. Soll man sein Leben künstlich verlängern? Aus ihren Antworten spricht nicht nur die renommierte Wissenschaftlerin, sondern auch die persönlich engagierte Frau und Sterbebegleiterin, die aus der Erfahrung ihrer lebenslangen unermüdlichen Begleitung von Sterbenden spricht. Mit einem neuen Vorwort des Hospizexperten und Kübler-Ross-Schülers Professor Dr. Johann-Christoph Student. Eine hilfreiche Lektüre für alle, die mehr über ihre eigene Unsicherheit und die Situation Sterbender erfahren wollen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis