Was können wir noch tun?

von Elisabeth Kübler-Ross
Was können wir noch tun?

Inhaltsangabe zu "Was können wir noch tun?"

Tod und Sterben sind nach wie vor ein Tabu in unserer Gesellschaft. Das zeigt sich besonders in der konkreten Situation, in der wir mit den Problemen und Fragen von Sterbenden konfrontiert werden. Elisabeth Kübler-Ross gibt Antworten, auf die ihr am häufigsten gestellten Fragen, wie: Was können wir noch tun, wenn das Sterben unmittelbar bevorsteht? Soll man dem Todkranken die Wahrheit sagen? Was antwortet man auf seine verzweifelte Frage: »Warum gerade ich?«. Soll man sein Leben künstlich verlängern? Aus ihren Antworten spricht nicht nur die renommierte Wissenschaftlerin, sondern auch die persönlich engagierte Frau und Sterbebegleiterin, die aus der Erfahrung ihrer lebenslangen unermüdlichen Begleitung von Sterbenden spricht. Mit einem neuen Vorwort des Hospizexperten und Kübler-Ross-Schülers Professor Dr. Johann-Christoph Student. Eine hilfreiche Lektüre für alle, die mehr über ihre eigene Unsicherheit und die Situation Sterbender erfahren wollen.

Verlag:Kreuz Verlag
Erscheinungsdatum:09.09.2010