Kleine Verbrechen erhalten die Freundschaft

von Elisabeth Kabatek
Kleine Verbrechen erhalten die Freundschaft

BettyMs avatar

Inhaltsangabe zu "Kleine Verbrechen erhalten die Freundschaft"

Von der Autorin der Bestseller-Reihe "Laugenweckle zum Frühstück", "Spätzleblues", "Brezeltango", und "Zur Sache, Schätzle!"

"Kleine Verbrechen erhalten die Freundschaft" der Stuttgarter Bestseller-Autorin Elisabeth Kabatek ist ein lebenskluger und unterhaltsamer Roadtrip durch ganz Deutschland. Drei Personen, die alle vor etwas davonlaufen, treffen zufällig an einer Autobahnraststätte aufeinander und setzen ihre Reise gemeinsam fort: Luise, Mitte 70, wurde jahrelang von ihrem Mann betrogen. Jan, 50, flieht vor der Midlife-Crisis und die dreißigjährige Sabrina ist gerade mit dem besten Freund ihres Freundes im Bett gelandet. Schnell geht dem verrückt normalen Trio das Geld aus. Die Geldbeschaffungsmaßnahmen sind reichlich unkonventionell, und schon bald nimmt die Polizei die Verfolgung auf. Die anfangs harmlose Reise fordert immer mehr Konsequenzen.

"Elisabeth Kabatek ist wieder eine umwerfende Komödie gelungen, mit Herz und Charme - superlustig!" Für Sie

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2018

AntjeDomenics avatar
    AntjeDomenicvor einem Jahr
    Mitreißende Geschichte ...

"Kleine Verbrechen erhalten die Freundschaft"
    Elisabeth Kabatek

Verlag: Droemer
    Seitenzahl: 416
    ISBN: 978-3-426-30569-0
    Erstausgabe: 10. Januar 2017
    Preis: 14,99 Euro

Informationen zum Buch:

Gestaltung des Buches:
    Wirklich viel konnte ich beim Anblick des Covers nicht interpretieren. Nach Lesen des Klappentextes war meine Neugier geweckt und ich wollte das Buch gern lesen. Ich dachte an eine lustige, nachdenkliche und traurige Geschichte. Zumindest vermutete ich das anhand des Klappentextes.

Meine Meinung:
    Für mich war es das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Ich finde den Schreibstil absolut angenehm und habe sehr gut in die Geschichte gefunden. Auch die drei Protagonisten waren deutlich beschrieben und in der ein oder anderen Situation erkannte man sich vielleicht selbst wieder.
    Die drei Protagonisten sind stimmig und unternehmen eine kleine Reise. Wie es der Zufall so will kommen sie fast aus der gleichen Nachbarschaft. Sie erleben viel und man fiebert mit.
    Man kann in diesem Buch lachen, nachdenklich sein aber auch erschrocken. ICh möchte ungern zuviel verraten, aber das Ende war absolut richtig und das DANKE der Autorin muss man wirklich gelesen haben.

Meine Bewertung:
    5 von 5*

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Buches. Diese Zusendung hat keinen Einfluß auf meine Bewertung!

BettyMs avatar
    BettyMvor 16 Tagen
    Kurzmeinung: Ein sehr witziges Buch, das immer wieder völlig unerwartete Wendungen nimmt. Lachen ist garantiert!