Cover des Buches Spätzleblues (ISBN: 9783426226131)
M
Rezension zu Spätzleblues von Elisabeth Kabatek

Rezension zu "Spätzleblues" von Elisabeth Kabatek

von MiriO vor 12 Jahren

M
MiriOvor 12 Jahren
Pipeline Praetorius ist eine Wohltat für alle Leserinnen, die hin und wieder ihre Chaos-Tage haben und nicht wissen, wie sie da hinein geraten sind...Bei Line ist einfach jeden Tag Chaos-Tag und darum kann man ja auch nicht aufhören zu lesen. Man muss einfach wissen: Was stellt Line auf den nächsten Seiten so alles an? Zum Beispiel als absolute Schlamperin einen Nebenjob als Produktvorführerin bei Butzfee International anzunehmen, unerlaubte Substanzen zuhause in einem Kochtopf zu verstecken... Wunderbar sind aber auch alle weiteren Figuren, die in der Story auftauchen. Lila, die vegetarische SozPäd-beste Freundin, die sich in einen Sportwagen fahrenden und schwäbelnden Zahnarzt verliebt hat, s' Dande Dorle, die so wunderbar Schwäbisch schwätzt und sich mit ihren 90 Lenze noch mit dem Karle verlobt hat und viele weitere illustre Personen...Ich hab mich schlapp gelacht wie bei den beiden Vorgängern auch. Der dritte Roman um Katastrophen-Line ist wieder ein echter Pageturner! Ich bin total gespannt, wie es mit Line und Leon, ihrem hanseatischen Freund, weitergeht und freu mich schon auf das nächste Line-Abenteuer!