Elisabeth Klee Die Ketzerbibel

Inhaltsangabe zu „Die Ketzerbibel“ von Elisabeth Klee

Wenn Wissen zum Verhängnis wird ... Südfrankreich im Jahr 1310: Die Revolte der Bettelorden gegen die Kirchenobrigkeit ist blutig niedergeschlagen; jetzt richtet sich die immer mächtiger werdende Inquisition auch gegen jene frommen Frauen, die man Beginen nennt. Trotz der Gefahr nehmen die Schwestern im Beginenhof von Pertuis eine halbverhungerte Bettlerin auf. Die junge Frau war auf dem Marktplatz zusammengebrochen. Sie trägt Narben der Folter. Und Danielle hütet ein Geheimnis, das ihren Retterinnen äußerst gefährlich werden kann ... Ein großer historischer Roman über Liebe, Hass und die Macht der Heilkunst.

schönes Buch,hat mir gut gefallen!

— Goldammer

Stöbern in Historische Romane

Revolution im Herzen

Fesselnd, spannender historischer Roman über die Marxens und Lenchen

MissLila

Das Lied des Nordwinds

Ein fesselnder historischer Roman, der mich voll überzeugen konnte!

Gina1627

Im Schatten von San Marco

Facettenreich, spannend, romantisch, Spionage und viel Action

Arietta

Die Arznei der Könige

Gute Unterhaltung. Die Nebenfiguren eindeutig interessanter. Ein paar wichtige Chance vertan. Die Story entwickelt sich sehr schleppend.

MichaelSterzik

Winter eines Lebens

howaboutlife

Das Haus der Seidenblüten

Historischer Ausflug in die Welt der Seidenweberei im London des Jahres 1760 - lesenswert, aber nicht so stark wie die zwei Vorgänger 3,5*

SigiLovesBooks

• Rezension zu "Die Ketzerbibel" von Elisabeth Klee

Die Ketzerbibel

christina_mihaly

24. August 2011 um 00:30

Dieses Buch ist gut geschrieben und spannend

• Rezension zu "Die Ketzerbibel" von Elisabeth Klee

Die Ketzerbibel

arno

26. May 2011 um 22:50

Die Ketzerbibel von Elisabeth Klee alias Sabrina Capitani, handelt wie ihre anderen Bücher über die Frauen aus der Provance, aber hier kommt auch eine Welsche drin vor, der übel mitgespielt wurde. Das alles nur aus Neid oder anderen niederen Gründen. Es ist zwar nicht das beste Buch von ihr aber interessant und lesbar ist es allemal. Ich bin schon auf das neue Buch gespannt. GrussArno