Paleo-Diät für Einsteiger

von Elisabeth Lange
Paleo-Diät für Einsteiger

Positiv (20):
AliceDreamchilds avatar

Superleckere Rezepte für - leider - eine Theorie voller Logikfehler und Pseudowissenschaft.

Kritisch (5):
Sommerregens avatar

Bedenklicher Theorieteil und Rezepte, die mich nicht überzeugen konnten.

Inhaltsangabe zu "Paleo-Diät für Einsteiger"

Wer sich von der Ernährung und dem klugen Lebensstil unserer frühen Vorfahren aus der Steinzeit inspirieren lässt, ist auf dem besten Weg zu einer guten Figur. Denn nach dem aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand haben wir Menschen heute noch dieselbe innere Ausstattung wie unsere Urahnen und sind deswegen modernen Essgewohnheiten schlichtweg nicht gewachsen. Hier setzt die Paleo-Diät an: Zweidrittel Gemüse und Obst, der Rest besteht aus magerem Fleisch, Fisch und Eiern - zahllose Menschen haben so bereits überschüssige Kilos abgeschüttelt. Werden auch kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Brot oder Pasta und Milchprodukte gestrichen, entsteht von selbst ein Kaloriendefizit, das Fettpolster rapide schwinden lässt. Dieses Buch für Einsteiger vermittelt kompakt, fundiert und aktuell alles Wichtige zur Paleo-Ernährung; Rezepte für alle Mahlzeiten, zugeschnitten auf unser modernes Leben, und Tipps für den Alltag beweisen, dass die Paleo-Diät lecker, gesund, ausgewogen und effektiv ist.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:07.02.2015