Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vorsicht! Paleo kann euer Leben ändern!

Stellt euch eine Welt ohne Süßigkeiten, ohne Fast Food, ohne Cola vor. Was? Ihr meint, das wäre wie in der Steinzeit? Genau, so ist es! Aber das wäre auch viel gesünder, es gäbe auch weniger übergewichtige Menschen, Karies wäre ein Fremdwort...
Immer mehr Menschen stellen ihre Ernährung um und entscheiden sich dafür, den Hunger auf die Art unserer Vorfahren zu stillen: mit der Paleo-Diät. In ihrem Buch "Paleo-Diät für Einsteiger" erklärt uns die Ernährungswissenschaftlerin und erfolgreiche Ernährungsratgeber- und Kochbuchautorin Elisabeth Lange, wie wir die Paleo-Diät in unserem Alltag umsetzen können. Und das lohnt sich, denn das Ergebnis ist eine gute Figur!

Zum Inhalt
Wer sich von der Ernährung und dem klugen Lebensstil unserer frühen Vorfahren aus der Steinzeit inspirieren lässt, ist auf dem besten Weg zu einer guten Figur. Denn nach dem aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand haben wir Menschen heute noch dieselbe innere Ausstattung wie unsere Urahnen und sind deswegen modernen Essgewohnheiten schlichtweg nicht gewachsen. Hier setzt die Paleo-Diät an: Zweidrittel Gemüse und Obst, der Rest besteht aus magerem Fleisch, Fisch und Eiern - zahllose Menschen haben so bereits überschüssige Kilos abgeschüttelt. Werden auch kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Brot oder Pasta und Milchprodukte gestrichen, entsteht von selbst ein Kaloriendefizit, das Fettpolster rapide schwinden lässt. Dieses Buch für Einsteiger vermittelt kompakt, fundiert und aktuell alles Wichtige zur Paleo-Ernährung; Rezepte für alle Mahlzeiten, zugeschnitten auf unser modernes Leben, und Tipps für den Alltag beweisen, dass die Paleo-Diät lecker, gesund, ausgewogen und effektiv ist.

Leseprobe

Zur Autorin
Elisabeth Lange ist Ernährungswissenschaftlerin. Nach ihrer Tätigkeit als Ressortleiterin Kochen bei der Frauenzeitschrift "Brigitte" hat sie sich selbstständig gemacht und lebt in Hamburg. Als freie Journalistin und Buchautorin ist sie auf Ernährungsratgeber und Kochbücher spezialisiert. Sie ist Verfasserin vieler erfolgreicher Buchtitel, u. a. der Titel "Nebenbei-Diät", und der "Die 5:2-Diät" bei GU.

Ich bin sicher, ihr seid ganz neugierig geworden und möchtet mehr über die Paleo-Diät erfahren!

Wir laden euch ein, an einer Lese- und Kochrunde teilzunehmen. Dafür verlosen wir zusammen mit GU 35 Exemplare von "Paleo-Diät für Einsteiger" unter allen, die mit den Ernährungstipps unserer Vorfahren den Weg zu einer besseren Figur finden möchten.

Wenn ihr Lust habt, diesen Ernährungsratgeber zu testen, solltet ihr bereit sein, nicht nur dieses Buch zu lesen, euch darüber auszutauschen und am Ende eine Rezension zu schreiben, sondern auch, Rezepte aus dem Buch nachzukochen - und zwar mindestens ein herzhaftes und ein süßes Gericht. Außerdem solltet ihr in dieser Leserunde unter den entsprechenden Unterthemen darüber berichten und Fotos von den Ergebnissen mit uns teilen.
Und was müsst ihr tun, um eins der 35 Exemplare zu ergattern?* Einfach diese Frage beantworten:

Könnt ihr uns euer Geheimnis für eine gute Figur verraten?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Ich wünsche euch viel Glück!

Wer nicht bis zur Auslosung warten möchte, kann jetzt schon das Rezept Würzige Gänsekeulen mit Knusperhaut auf Paleo-Art ausprobieren. Viel Spaß!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Auch das Nachkochen von Gerichten und einstellen von Bildern mit den Kochergebnissen gehört zu dieser Lese- und Kochrunde dazu. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Elisabeth Lange
Buch: Paleo-Diät für Einsteiger

Der Paleo-Test

Seid ihr reif für Paleo?
Mit dem Paleo-Test könnt ihr es herausfinden.

Paleo-Kochen: herzhaft

Elisabeth Lange verrät uns in ihrem Buch viele Rezepte, um uns die Paleo-Küche schmackhaft zu machen.
Kocht bitte mindestens ein herzhaftes Gericht nach.
Bitte berichte hier darüber und postet ein Foto von dem Ergebnis. Gerne könnt ihr natürlich auch mehrere Gerichte nachkochen und uns hier alle mit Fotos eurer Leckereien neidisch machen!

2,630 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@Solengelen

Mmmmhh!
Das klingt alles sehr gut!

Hast du die Kokospanade probiert?
Die war hier der absolute Hit!

@aba

Ja, war sehr lecker. Auch das Mandelschnitzel mit Paprikagemüse. Allerdings habe ich statt Schwein Pute verwendet und die grünen Paprika weggelassen. Werde mich jetzt an die Rezension machen, aber es wird immer wieder Rezepte aus dem Buch geben. Allerdings werde ich nicht komplett auf Paleo umsteigen. Auf Brot, Kartoffeln und Co. ganz zu verzichten möchte ich nicht. Aber das Buch hat mich auf tolle Rezepte, Kombinationen hingewiesen. Vielen Dank, dass ich es probieren durfte. Ach so, ich bin kein "Süßkramfan", darum habe ich bisher auch nichts aus dem "süßen Teil" probiert

Cupcakes2

Paleo-Kochen: herzhaft

Habe heute einen Curry-Hähnchen-Salat gemacht. Dazu stellte ich eine Paleo-Mayonnaise her.

1 Foto

@Cupcakes2

Oh lecker! Das passt zum Wetter!

Fazit/Rezension

Hier jetzt auch endlich meine Rezension. Vielen Dank, dass ich einen Einblick in eine für mich neue "Kochweise" bekommen durfte.

Fazit/Rezension

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, falls noch jemand vorbei schaut heute ist ein Paleo Buch bei Amazon kostenfrei. Hier der link