Elisabeth Langgässer Das Labyrinth

Inhaltsangabe zu „Das Labyrinth“ von Elisabeth Langgässer

"Meine Mutter ist nämlich die Hexe Gorgax, die alles hören kann", sagt Laura zu ihrer Puppe in der Titelgeschichte Das Labyrinth der Kinder. "Sie hört von der Küche bis in den Bunker, ich weiß es ganz genau. Unter dem Rock hat sie lauter Ohren, lauter winzig kleine, grasgrüne Ohren mit einem Deckelchen... alles behält sie, und alles weiß sie, die große Hexe Gorgax, die meine Mutter ist." Die Hexe aber steht in der Küche und erinnert sich, während sie in die Kartoffeln sticht, an ihre eigene Kindheit mit Höhlengeheimnis und Zauberei.

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue