Cover des Buches Eine Minute (ISBN: B07RTYZ5NX)

Leserunde zu "Eine Minute: Roman" von Elisabeth Ligensa

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

1 5   E - B o o k s  zu verlosen! Wer möchte mitlesen?

Dieser Roman ist eigentlich ein Brief an den Mann, der an dem Niedergang einer späten Liebe beteiligt war. Er schildert die Ereignisse aus der Sicht der Frau. Trotz bester Absicht, aus ihrem Glück etwas zu machen, schliddert das Paar schleichend in eine Katastrophe.

Eine schmerzhafte, schonungslose Geschichte.

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

Liebe viele Leserinnen undl liebe wenige Leser!

Hier möchte ich Ihnen einen Roman vorstellen, der sehr viel realistischer geschrieben ist als die Bücher, die ich hier bereits vorstellen durfte.

Ich freue mich, wenn Sie mitlesen und mitdiskutieren möchten und verlose daher 15 E-Books.

Als die Erzählerin mit knapp 50 einem erfolgreichen, sehr beschäftigten, verheirateten Mann begegnet, rettet dieser sie nicht nur vor der Einsamkeit, sondern auch aus der Armut.

Doch der Geliebte will ihr mit Gewalt das Rauchen abgewöhnen und bricht sein Versprechen, sich scheiden zu lassen. Weil er ständig unter der Angst leidet, bankrott zu gehen, teilt er ihr das Haushaltsgeld zwanzigmarkscheinweise zu. Die Erzählerin fühlt sich in ihrem Wesen immer stärker beschnitten und in ihrem Stolz verletzt. Dennoch ist sie entschlossen, das Beste aus diesem späten Glück zu machen.

Trotz schwelender Streits bauen die beiden ein Haus zusammen, schaffen einen Hund an. Doch sie bilden nur noch nach außen ein Paar, und im Haus herrscht immer öfter Krieg.

Bitte beachten: Ich verlose NUR E-Books!

Herzlich,

Elisabeth Ligensa