Elisabeth Lind Die Eule findet einen Freund

Inhaltsangabe zu „Die Eule findet einen Freund“ von Elisabeth Lind

„Die Wohnung ist für mich zu groß, wie wäre es da bloß,
wenn ich einen Mieter nähme und es zu einer Freundschaft käme.
Dann wär’ ich nicht mehr so allein … Ach, das wäre wunderfein!“
Kaum hat sie sich das ausgedacht, sie sich auf die Suche macht.
Frohen Mutes fliegt sie fort und sucht hier und sucht dort,
ob sie einen Mieter fände, den sie als angenehm empfände.

Die Eule lebt allein im Wald und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund. Also macht sie sich auf die Suche nach einem netten Mitbewohner! Aber nach und nach stellt sich heraus, dass ihr weder das Zusammenleben mit dem Fuchs, dem Eichhörnchen, dem Specht noch mit der Maus behagt - an allen hat sie irgendetwas auszusetzen. Doch dann lernt sie, was wirklich wichtig ist, damit eine Freundschaft gelingt: Toleranz und ein offenes Herz für andere!

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch