Spirituelle Psychologie

von Elisabeth Lukas
Spirituelle Psychologie

Inhaltsangabe zu "Spirituelle Psychologie"

Wie lässt sich Sinn im Leben erspüren? Wie hält er sich gerade auch in Lebenskrisen durch? Elisabeth Lukas, bekannte Vertreterin der von Viktor E. Frankl begründeten Logotherapie, ermöglicht einen befreienden Blick auf persönliche Schwierigkeiten. Sie zeigt über konkrete Fallgeschichten aus ihrer therapeutischen Erfahrung, über Erzählungen und Gleichnisse Sinnpotentiale auf: Quellen authentischen Lebens erschließen sich, wenn Menschen ihre spirituellen Wurzeln erkennen. Das Buch regt an, Lebensfragen kreativ anzugehen. Es macht Mut, Lebensglück und eine gesunde Spiritualität zusammen zu sehen. So ergeben sich auch neue Dimensionen der therapeutischen Arbeit bzw. ihres Erfolges, wenn Psychotherapie und Religion sich begegnen.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:12.02.1998