Elisabeth Lukas Spirituelle Psychologie

Inhaltsangabe zu „Spirituelle Psychologie“ von Elisabeth Lukas

Wie lässt sich Sinn im Leben erspüren? Wie hält er sich gerade auch in Lebenskrisen durch? Elisabeth Lukas, bekannte Vertreterin der von Viktor E. Frankl begründeten Logotherapie, ermöglicht einen befreienden Blick auf persönliche Schwierigkeiten. Sie zeigt über konkrete Fallgeschichten aus ihrer therapeutischen Erfahrung, über Erzählungen und Gleichnisse Sinnpotentiale auf: Quellen authentischen Lebens erschließen sich, wenn Menschen ihre spirituellen Wurzeln erkennen. Das Buch regt an, Lebensfragen kreativ anzugehen. Es macht Mut, Lebensglück und eine gesunde Spiritualität zusammen zu sehen. So ergeben sich auch neue Dimensionen der therapeutischen Arbeit bzw. ihres Erfolges, wenn Psychotherapie und Religion sich begegnen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg