Mein Hausbuch

Mein Hausbuch

Inhaltsangabe zu "Mein Hausbuch"

Elisabeth Lust-Sauberer verfügt über einen kostbaren Schatz: Wertvolles Wissen über die Kraft der Natur, die uns im Haushalt, Garten und auch bei gesundheitlichen Beschwerden helfen kann. Ihre reiche Erfahrung teilt die beliebte Seminarbäuerin aus dem Weinviertel nun in diesem Buch mit uns: Für jeden Monat gibt es köstliche Kochrezepte, einfache Tricks, um unseren Haushalt in Schwung zu halten und nützliche Tipps für unser Wohlbefinden - und das alles im Einklang mit der Natur.
Aber auch das traditionelle und über die Jahrhunderte überlieferte Brauchtum kommt hier nicht zu kurz: Was hat es etwa mit den Rauhnächten auf sich? Und woher stammt das berühmte Maibaum-Kraxln? Alles in allem ein Wissensschatz, der auch im städtischen Bereich Wunder wirkt...

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:27.02.2018