Elisabeth Lust-Sauberer Mein Hausbuch

Inhaltsangabe zu „Mein Hausbuch“ von Elisabeth Lust-Sauberer

Elisabeth Lust-Sauberer verfügt über einen kostbaren Schatz: Wertvolles Wissen über die Kraft der Natur, die uns im Haushalt, Garten und auch bei gesundheitlichen Beschwerden helfen kann. Ihre reiche Erfahrung teilt die beliebte Seminarbäuerin aus dem Weinviertel nun in diesem Buch mit uns: Für jeden Monat gibt es köstliche Kochrezepte, einfache Tricks, um unseren Haushalt in Schwung zu halten und nützliche Tipps für unser Wohlbefinden - und das alles im Einklang mit der Natur.
Aber auch das traditionelle und über die Jahrhunderte überlieferte Brauchtum kommt hier nicht zu kurz: Was hat es etwa mit den Rauhnächten auf sich? Und woher stammt das berühmte Maibaum-Kraxln? Alles in allem ein Wissensschatz, der auch im städtischen Bereich Wunder wirkt...

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen