Elisabeth M. Koch Stress Schock Trauma ... verstehen, (an)erkennen und achtsam überwinden

Inhaltsangabe zu „Stress Schock Trauma ... verstehen, (an)erkennen und achtsam überwinden“ von Elisabeth M. Koch

Stress ist ein Zeichen unserer Zeit.
Er kann uns zu Höchstleistungen animieren und uns - wenn es zu viel wird - auch das Gleichgewicht rauben. Herzklopfen, Schlafstörungen, Überaktivität, Angstzustände oder andere Symptome, deren Ursachen sich oft schwer erklären lassen, können auf unverarbeiteten Stress hinweisen.
Dieses Buch beschreibt in einfachen Worten grundlegende Wirkungsweisen unseres Nervensystems. Sie erkennen, was Stress mit uns macht und was Sie tun können, um bei akutem Stress wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Zugleich ist es eine Einführung in die körperorientierte Methode Somatic Experiencing® (SE) nach Dr. Peter Levine. Diese Methode bietet die Möglichkeit, mit den Folgen von überwältigenden Erlebnissen (Verkehrsunfälle, Stürze, Operationen, schwere Krankheiten u. v. m.) umzugehen. Sie werden verstehen, dass es Schocks und Traumata im Leben der meisten Menschen gibt und dass sie sich auf die Betroffenen auswirken.
Mit Somatic Experiencing® kann behutsam und dennoch sehr effektiv an diesen Auswirkungen gearbeitet werden. Die oft verwirrenden und beängstigenden Symptome können sich verbessern und lösen. So werden traumatische Erfahrungen überwindbar. Dieses Buch zeigt Ihnen die ersten Schritte! Als Praxis-Ratgeber für Patienten und Interessierte kann es Ihnen auch als Arbeitsbuch auf Ihrem Weg zur Trauma-Heilung dienen.

Magic Kitchen

kassandra1010