Elisabeth Maerz Die Lebenswelt von Straßenkindern

Inhaltsangabe zu „Die Lebenswelt von Straßenkindern“ von Elisabeth Maerz

Das Phänomen der Straßenkinder ist in Tansania, einem Entwicklungsland, sowie in dem Industriestaat Deutschland zu finden. Diese Arbeit zeigt anhand der beiden Nationen die verschiedenen Bereiche der Lebenswelten von Straßenkindern länderspezifisch auf. Gemeinsamkeiten, wie auch Unterschiede, die zwischen den beiden Nationen in der Welt der Straßenkinder existieren, werden diskutiert. Auch der Subkulturbegriff wird hier zur Sprache gebracht und hinsichtlich der Frage untersucht, inwiefern wirklich von Straßenkindern als eine Art Subkultur gesprochen werden kann. Ferner werden ebenfalls einige Interventionsmöglichkeiten aufgegriffen, die sich mit den auf der Straße verweilenden Kindern auseinandersetzen.

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!