Elisabeth Manke Kakteen und Sukkulenten

Inhaltsangabe zu „Kakteen und Sukkulenten“ von Elisabeth Manke

Die Bischofsmütze ist besonders beliebt wegen ihrer herrlich gelben Blüten, und der Scheitelblüher kommt kugelig in Gelb, Rot oder Weiß daher. Die Cactaceae – wie die Pflanzenfamilie der Kakteen botanisch korrekt heißt – bestechen durch die zahlreichen Varianten in Form, Farbe und Größe. Und sie sind unproblematisch: Sie lieben es warm und sonnig, eine längere Wasserknappheit überstehen sie gut.
In ihrem Band Kakteen und andere Sukkulenten aus der Reihe Mein Gartenberater stellt die Kakteeexpertin Elisabeth Manke die schönsten Arten vor. Sie erläutert außerdem alles Wissenswerte rund um Pflege, Überwintern und Vermehren der beliebten Dickblattpflanzen.
Ob aktuelle Trends oder klassische Themen – in der Reihe Mein Gartenberater informieren Top-Autoren mit langjähriger Erfahrung fundiert, leicht verständlich und praxisnah. Zusätzlich bietet die klare Optik der Reihe gerade auch Garten-Einsteigern schnellen Zugang zum Thema und illustriert mit Bildern, Tabellen und Checklisten, worauf es ankommt. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Da werden lang gehegte Gartenträume endlich wahr!

Gute Übersicht für Anfänger mit vielen Tipps.

— Maggi

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele