Kakteen und Sukkulenten

Cover des Buches Kakteen und Sukkulenten (ISBN: 9783835405134)

Maggis avatar
Maggi
vor 6 Jahren

Gute Übersicht für Anfänger mit vielen Tipps.

Inhaltsangabe zu "Kakteen und Sukkulenten"

Die Bischofsmütze ist besonders beliebt wegen ihrer herrlich gelben Blüten, und der Scheitelblüher kommt kugelig in Gelb, Rot oder Weiß daher. Die Cactaceae – wie die Pflanzenfamilie der Kakteen botanisch korrekt heißt – bestechen durch die zahlreichen Varianten in Form, Farbe und Größe. Und sie sind unproblematisch: Sie lieben es warm und sonnig, eine längere Wasserknappheit überstehen sie gut.
In ihrem Band Kakteen und andere Sukkulenten aus der Reihe Mein Gartenberater stellt die Kakteeexpertin Elisabeth Manke die schönsten Arten vor. Sie erläutert außerdem alles Wissenswerte rund um Pflege, Überwintern und Vermehren der beliebten Dickblattpflanzen.
Ob aktuelle Trends oder klassische Themen – in der Reihe Mein Gartenberater informieren Top-Autoren mit langjähriger Erfahrung fundiert, leicht verständlich und praxisnah. Zusätzlich bietet die klare Optik der Reihe gerade auch Garten-Einsteigern schnellen Zugang zum Thema und illustriert mit Bildern, Tabellen und Checklisten, worauf es ankommt. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Da werden lang gehegte Gartenträume endlich wahr!

Verlag:BLV Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.02.2009