Elisabeth Manke Kakteen und Sukkulenten

Inhaltsangabe zu „Kakteen und Sukkulenten“ von Elisabeth Manke

Die Bischofsmütze ist besonders beliebt wegen ihrer herrlich gelben Blüten, und der Scheitelblüher kommt kugelig in Gelb, Rot oder Weiß daher. Die Cactaceae – wie die Pflanzenfamilie der Kakteen botanisch korrekt heißt – bestechen durch die zahlreichen Varianten in Form, Farbe und Größe. Und sie sind unproblematisch: Sie lieben es warm und sonnig, eine längere Wasserknappheit überstehen sie gut. In ihrem Band Kakteen und andere Sukkulenten aus der Reihe Mein Gartenberater stellt die Kakteeexpertin Elisabeth Manke die schönsten Arten vor. Sie erläutert außerdem alles Wissenswerte rund um Pflege, Überwintern und Vermehren der beliebten Dickblattpflanzen. Ob aktuelle Trends oder klassische Themen – in der Reihe Mein Gartenberater informieren Top-Autoren mit langjähriger Erfahrung fundiert, leicht verständlich und praxisnah. Zusätzlich bietet die klare Optik der Reihe gerade auch Garten-Einsteigern schnellen Zugang zum Thema und illustriert mit Bildern, Tabellen und Checklisten, worauf es ankommt. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Da werden lang gehegte Gartenträume endlich wahr!

Gute Übersicht für Anfänger mit vielen Tipps.

— Maggi

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97