Wie Gottlieb Hauptmann die Todesstrafe abschaffte. Erzählungen

Cover des Buches Wie Gottlieb Hauptmann die Todesstrafe abschaffte. Erzählungen (ISBN: 9783930353156)

Inhaltsangabe zu "Wie Gottlieb Hauptmann die Todesstrafe abschaffte. Erzählungen"

Elisabeth Mann-Borgese liegt hier einen Band mit neuen Prosatexten vor: Es sind bitter-böse, grotesk-surreale, pessimistisch-makabre Geschichten, in denen sie apokalyptische Horrorszenarien unserer von Massenvernichtungswaffen, Genmanipulation, Klonen oder virtuellen Welten bedrohten Zeit entwirft.

Verlag:edition memoria
Erscheinungsdatum:01.01.2001