Das kann doch kein Zufall sein

von Elisabeth Mardorf
Das kann doch kein Zufall sein

Inhaltsangabe zu "Das kann doch kein Zufall sein"

Wer kennt das nicht: Man denkt an jemanden und schon klingelt das Telefon und der, an den man gedacht hat, ist am Apparat! Mit diesem Buch begeben Sie sich auf eine Reise in die unglaublichen Zusammenhänge und großen Geheimnisse Ihres Lebens! Die Psychotherapeutin Elisabeth Mardorf erklärt das Phänomen des »Zufalls« (Synchronizität) analytisch und anhand vieler Fallbeispiele aus ihrer beruflichen Praxis. Sie finden viele Geschichten von Menschen, die anregen, die eigenen Erlebnisse genauer anzuschauen. Gerade bei wichtigen Lebensentscheidungen oder Veränderungen passieren ja häufig kleine Merkwürdigkeiten, die man leicht übersieht, die einem aber oft weiterhelfen können. Manche synchronistischen Erlebnisse scheinen auch »nur« den Sinn zu haben, die Verbundenheit von Menschen zu bestätigen. Sie zeigen an, wie sehr wir alle zusammengehören.

Sprache:
Verlag:Schirner Verlag