Elisabeth Mardorf Ich schreibe täglich an mich selbst

Inhaltsangabe zu „Ich schreibe täglich an mich selbst“ von Elisabeth Mardorf

Schreiben Sie schon lange Tagebuch? Oder möchten Sie es gern endlich anfangen? Möchten Sie Ihr Leben intensiver gestalten? Möchten Sie die vielen Möglichkeiten des Tagebuchschreibens noch kreativer nutzen? Dann ist dies das richtige Buch für Sie! Elisabeth Mardorf schreibt selbst seit mehr als 40 Jahren Tagebuch, und sie hat mit vielen Menschen gesprochen, die diese Lei-denschaft teilen. In ihrem Buch berichtet sie mit vielen Beispielen von den Freuden des Tagebuchschreibens und von der Hilfe, die es zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und bei Lösungen von Problemen oder bei wichtigen Entscheidungen bietet. Als erfahrene Psychotherapeutin sieht Elisabeth Mardorf das Tagebuchschreiben als eine wunderbare Möglichkeit, selbst das Leben in die Hand zu nehmen. Spannende Schreib- Übungen geben Ihnen viele Anregungen für kreatives Schreiben und den eigenen Lebensroman.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch