Elisabeth Maria Anna Betsch Das Dialogmodell

Inhaltsangabe zu „Das Dialogmodell“ von Elisabeth Maria Anna Betsch

Worum genau geht es in diesem Fachbuch? Es geht um die innere Haltung der Neutralität, im engeren Sinn um die (Be)Wertungsfreiheit als der so genannten Superposition aus der Ko-Existenz der beiden Extreme Konflikt und Achtsamkeit.
Was ist eine Superposition? Was bedeutet Ko-Existenz? Wieso sind Konflikt und Achtsamkeit Extreme? Auf alle diese Fragen werde ich in diesem Buch eingehen.
Dieses Buch ist nicht linear logisch aufgebaut, sondern zirkulär logisch. Mit anderen Worten: Die Kapitel im Buch bauen im Verständnis nicht aufeinander auf, sondern jedes Kapitel ist in sich eigenständig und unabhängig, so dass das Buch auch kreuz und quer gelesen werden kann.
Bildhaft verstanden kann man es so sehen: In jedem Kapitel findet sich eine neue Sichtweise auf den Kernpunkt der Neutralität, in dem sie sich diese jedes Mal neu in einem anderen Licht zeigt.
Und jedes dieser vielfältigen Lichter will betrachtet sein. Und über jedes Licht will kontempliert sein. Denn nur so zeigt es sich in seiner vollendeten Schönheit.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist