Mein Tanz mit Rommel

Cover des Buches Mein Tanz mit Rommel (ISBN: 9783838205687)

Universum_der_Woerter
vor 3 Jahren

Eine Geschichte die das Leben schreibt in einer schrecklichen Zeit. Sehr ergreifend und nachdenklich.

burro
vor 3 Jahren

Sehr ergreiffend.

Inhaltsangabe zu "Mein Tanz mit Rommel"

Deutschland in den Jahren von 1926 bis 1945: Ihre Kindheit, geprägt von den Nachwehen des Ersten Weltkriegs, verbringt Hilde im beschaulichen Tilsit. Mit vierzehn Jahren muss sie sich alleine aufmachen in die weite Welt – nach Berlin – und kämpft fortan um das eigene Überleben und das ihrer Familie. Elisabeth Marrion, in Hildesheim geboren, zeichnet das Schicksal ihrer Mutter in diesem Tatsachenroman ergreifend nach. Der Leser erfährt, wie Hilde von einem schüchternen jungen Mädchen zu einer couragierten Frau heranwächst – und wie ein Tanz mit Generalfeldmarschall Rommel, dem „Wüstenfuchs“, der jungen Frau und ihrer Familie neue Hoffnung schenkt. Ein aufrüttelndes Zeugnis über Liebe, Freundschaft und Leid.

ISBN:9783838205687
Verlag:ibidem