Elisabeth Mecklenburg Azoren-Abenteuer: Ein Reise-Tagebuch über ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Wale und Delphine in den Gewässern der Azoren "live" erleben

Inhaltsangabe zu „Azoren-Abenteuer: Ein Reise-Tagebuch über ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Wale und Delphine in den Gewässern der Azoren "live" erleben“ von Elisabeth Mecklenburg

Ein toller Reisebericht.

— Bastelfee
  • Ein sehr interessanter Reisebericht

11. October 2015 um 02:43

Ich habe das Buch von der Autorin zum Testlesen bekommen und es hat mir gut gefallen. Zum Cover: Passend zum Thema wurde das Cover schön gestaltet und macht richtig Lust aufs Lesen. Zum Buch: Elisabeth Mecklenburg nimmt den Leser mit auf eine tolle Reise zu den Azoren. Sie schreibt nicht nur einen Reisebericht über ihre Beobachtungen der Wale und Delfine, wie manche es hier vielleicht erwarten würden, sondern gibt nebenbei auch noch viele hilfreiche Tipps, was bei einem Trip zu dieser Inselgruppe besonders wichtig ist, welche anderen Ausflugsziele und Angebote es noch gibt und wo man gut und günstig Essen kann. Mit den vielen farbigen Abbildungen, werden die Beschreibungen noch zusätzlich untermalt, was den Bericht noch interessanter macht. Auch werden einige Hintergrundinfos über Wale und Delfine gegeben und auch über die Azoren - Land und Leute - erfährt man hier so einiges. Nach dem Lesen bekommt man direkt Lust, sich das alles selbst einmal live anzusehen. Fazit: Ein muss für Globetrotter, Whale-Watcher und solche die es noch werden wollen. Sehr lesenswert.