Elisabeth Mecklenburg Endlich Schluss mit dem Diätenwahn!: Ihr Wohlfühlgewicht erreichen und dauerhaft behalten!

Inhaltsangabe zu „Endlich Schluss mit dem Diätenwahn!: Ihr Wohlfühlgewicht erreichen und dauerhaft behalten!“ von Elisabeth Mecklenburg

Leider nicht wirklich viel Neues

— ktb1311

Nix neues aufm Markt, aber ein guter Motivationsschub.

— sedmi

Kein normaler Diätratgeber

— Bastelfee
  • Ernährungsratgeber mal anders

Bastelfee

28. December 2015 um 01:49

Meine Meinung Zum Cover: Da ich ja nun noch die alte Auflage hatte, kann ich jetzt behaupten, das mir das neue Cover sehr viel besser gefällt. Ich finde, es ist sehr freundlich und ansprechend gestaltet. Zum Buch:  Es ist kein normaler Diät-Ratgeber, ganz im Gegenteil. Elisabeth Mecklenburg räumt hier mit dem Irrglauben auf, Diäten würden etwas bringen. Sie gibt zahlreiche Tipps und Ratschläge und schreibt schonungslos ehrlich, wie es in der Realität aussieht.   Wenn man zu lesen beginnt, ist es nicht so, als würde man einen plumpen Ratgeber wälzen, sondern eher, als säße einem die Autorin direkt gegenüber und man plaudert bei Kaffee und Kuchen nett miteinander über dieses Thema.   Zu der Kernaussage des Buches: 'Abnehmen beginnt im Kopf' führt sie viele Beispiele auf, wo man sich als betroffener Leser schnell wiederfindet. In diesem Buch steht die Motivation im Vordergrund und nicht etwa Ernährungstabellen oder der erhobene Zeigefinger.   Man bekommt auch nicht den Eindruck, das man irgendwie unter Druck gesetzt wird. Eher zeigt das Buch viele andere Alternativen zu dem typischen Diätwahnsinn.  Da ich selber ein paar Pfündchen zu viel auf den Hüften habe, mir aber bisher jegliche Motivation gefehlt hat, kommt mir das Buch jetzt gerade recht. Es wird mein neuer Wegbegleiter sein, um mein Ziel zu erreichen. Fazit: Das Buch macht Mut, motiviert und unterstützt bei dem Vorhaben, sein Gewicht zu reduzieren und dauerhaft zu halten.   Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.