Mein Nasch-Balkon - Sonderedition

von Elisabeth Mecklenburg
Mein Nasch-Balkon - Sonderedition

Fleur_de_livress avatar

Ein schöner Ratgeber – der Lust macht, die Tipps auszuprobieren.

Inhaltsangabe zu "Mein Nasch-Balkon - Sonderedition"

Der "Mini"-Nasch-Garten auf Balkon und Terrasse

Es ist schon ein bisschen verrückt, Blumenkohl, Kohlrabi und Obstbäumchen auf einem Balkon zwischen all den üblichen Balkonpflanzen wachsen zu lassen. Dennoch, es funktioniert sehr gut, wie Sie in diesem Buch nachlesen können.

Gerade auch in Ballungszentren, wo oftmals der Blick auf graue Häuserfronten Alltag ist, lassen sich mit einem kleinen Nasch-Balkon idyllische Plätzchen schaffen, die regelrecht zu einer kleinen grünen Oase werden können, einem Plätzchen zum Relaxen und Abschalten. Elisabeth Mecklenburg zeigt, wie's geht.
Neben den üblichen Balkonblumen wie Geranien, Fuchsien, Männertreu etc. wachsen bei ihr Möhren, Salat, Kohlrabi und Grünkohl zwischen Blumen, Erdbeeren und Obstbäumchen. Die Autorin schreibt über ihre eigenen Erfahrungen mit der Balkongärtnerei und gibt ihre Erkenntnisse weiter, wie sich durchaus auch auf engstem Raum kleine, aber gesunde und leckere Ernten erzielen lassen.
Gerade für Anfänger bietet das vorliegende Buch nützliche Tipps und Anregungen, es auch einmal selbst mit einem Nasch-Balkon auszuprobieren. Besonders nützlich für den Einstieg, Empfehlungen für spezielle Obst- und Gemüsesorten, die sich für Balkon und Terrasse sehr gut eignen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.05.2018