Elisabeth Metz-Melchior Noch sauer?

Inhaltsangabe zu „Noch sauer?“ von Elisabeth Metz-Melchior

Mit Basen-Balance mehr Harmonie für Körper und Seele Noch ein weiteres Buch zum Säure-Basen-Haushalt? Nein, dieses Buch bietet mehr: Es zeigt, was uns in Bezug auf Gesundheit, Ernährung und Lebensweise so weit von unserem innersten Selbst entfernt hat, wie wir dies erkennen und wie wir neue Wege zurück zu uns finden können. Dieses Thema in einem Säure-Basen-Ratgeber erscheint zunächst ungewöhnlich. Bei näherer Betrachtung erschließt sich jedoch der Sinn, denn nicht nur was wir essen, sondern auch mit welcher Haltung wir es essen hat Einfluss auf unsere Gesundheit. Deshalb enthält dieser Ratgeber neben konkreten Tipps zur Basenernährung und Unterstützung durch Schüßlersalze auch viele Anregungen zu unserem Umgang mit Nahrung und uns selbst. Gewohnt humorvoll und alltagsnah zeigt uns Elisabeth Metz-Melchior wie wir unseren inneren Schweinehund von einem erfüllten, gesunden Lebensstil überzeugen.

Nicht konkret genug und sehr ausschweifend gesamtheitlich und nicht nur auf Lebensmittel fokussiert.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Café der Existenzialisten