Elisabeth Mick Mit der Maus durch Köln

Inhaltsangabe zu „Mit der Maus durch Köln“ von Elisabeth Mick

Die beliebte Stadtgeschichte für Kinder erscheint nun schon in der dritten Auflage: Um 8 Seiten erweitert geht es wieder "Mit der Maus durch Köln", beginnend im römischen Köln bis in die heutige Zeit. Vier ungewöhnliche Gesellen treffen sich auf der Domplatte und erleben bei ihrer Stadterkundung durch Kölner Straßen und Viertel Abenteuer und spannende Geschichten hautnah, aber auch Konflikte und Missverständnisse - echte Freundschaft halt! Jeder von ihnen ist Fachmann für seine Epoche: Götterbote Hermes ist für die Römerzeit zuständig, der Teufel höchstpersönlich für das Mittelalter. Im 19. Jahrhundert kennt sich Heinzel Mann bestens aus, während die freche Emma Elf sich nicht nur bei der Sendung mit der Maus schlau macht. Apropos Maus: Die führt durch alle Epochen, trägt Wissenswertes bei und gibt wichtige Informationen für alle, die noch mehr wissen wollen.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu