Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch herzlichen einladen zu einer Leserunde vom  Verlag Gerth Medien:

Elisabeth Mittelstädt Wunder der Weihnacht

Ein großes Dankeschön an den Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde !

Zum Inhalt:

Diese erlesene Sammlung wahrer Kurzgeschichten stammt aus der Feder verschiedener hochkarätiger Autorinnen und Autoren und füllt die Weihnachtszeit mit Wärme und besonderer Atmosphäre. Die Geschichten berühren das Herz und ermutigen dazu, das große Fest ganz bewusst zu erleben. Es sind Geschichten über königliche Geschenke, ungewöhnliche Feiern, Schutzengel, Weihnachtsweisheiten und -wunder, die auch ganz praktische Anregungen enthalten. Die kurzen Geschichten sind zum Vorlesen bestens geeignet. Eine wunderbare Einstimmung auf das große Fest.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Bewerbt euch bis zum 17.11.2014 mit der Antwort auf folgende Frage: Was macht ihr dieses Jahr an Weihnachten  ?

Bitte beachtet, dass es sich um eine christliche Leserunde handelt und im Buch christliche Werte drin vorkommen können. Wen das stört, sollte sich nicht bewerben. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir Bewerber , die ihr Profil auf Privat stehen haben und solche ohne Rezensionen nicht berücksichtigen werden.

Bitte beachtet, dass ich die Bücher selbst verschicke und euch deshalb um das Porto in Höhe von 1,60 Euro bitten muss.

Wir erwarten eine zeitnahe Teilnahme an der Leserunde mit Austausch untereinander in allen Leseabschnitten und eine Rezension (bitte wenn möglich verbreiten zB. SCM Shop, amazon, Gerth Medien) innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches. Außerdem erwarten wir bei Schwierigkeiten uä. eine Meldung an Sonnenblume1988, Lexi oder mich.

Autor: Elisabeth Mittelstädt
Buch: Wunder der Weihnacht

leseratte69

vor 3 Jahren

Oh und noch so ein tolles Buch um sich auf die Adventszeit einzustimmen.
Da muss ich mein Glück auch versuchen.
Wir werden dieses Jahr wie immer verbringen. Heiligabend bei uns . mein Bruder, der ist 20 Jahre älter wie ich (65 Jahre) und alleinstehend, wird bei uns sein. Meine Töchter freuen sich auch mit 16 und 19 Jahren noch immer auf Weihnachten, weil dieses gemütliche miteinander einfach nur schön ist. Es gibt bei uns immer Truthahn oder Gans mit Rotkohl und Klößen und Nachmittags eine selbst gemachte Buttercremetorte (spezalegbiet meines Mannes ;). Abends meistens nur noch ein paar Snacks (Weißbrot, Oliven, Serano schinken unsw) Bei uns gibt es dann so gegen 19 Bescherung und der Abend wird gemütlich miteinander verbracht ( Gespielt oder Weihnachtsfilme geschaut)

Ersten Weihnachten geht das ganze dann zu meinem Bruder und das selbe Spiel beginnt von neuem ;)

An zweiten Weihnachten sind wir dann alleine zuhause. Wir machen uns dann auch noch eine gemütlichen Tag, gehen spazieren und verbringen intensiv Zeit miteinander..

Leider ist mir außer meinem Bruder kein lieber Mensch aus meiner Familie mehr am leben, so das die Feier immer klein, aber trotzdem sehr schön ausfällt. Ich versuche immer alles so zu machen, wie es meine Mama früher gemacht hat.
Natürlich fließen auch an Weihnchten regelmäßig die Tränen, weil man seine Lieben eben verisst.

So jetzt hab ich euch aber genug an die Backe gequatsch *lach*

Imoagnet

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

An Weihnachten wird sich die Familie bei meinen Eltern treffen. Am 25. frühs werde ich mit meiner Mutti zum Krippenspiel gehen und dann kommen noch mehr Verwandte. das wird eine schöne Zeit, in der man einfach zusammen ist, erzählt und Spiele spielt und natürlich isst ;-)

RebekkaT

Kapitel 4

So schnell muss "die Freude am Herrn ist meine Kraft" wieder wirken... Am 09.12 ist Opa nun heimgegangen, aber nicht ohne Gott, Jesus und den heiligen Geist von mir zu grüßen...

Kapitel 2
Beitrag einblenden

Ich habe nun auch diesen Abschnitt geschafft und besonders berührt hat mich auch " Wer war diese alte Dame".
Die Geschichte "Engel in der Dunkelheit" hat mir auch sehr gut gefallen. Es war schön zu lesen, wie das Mädchen inspiriert durch die Geschichte ein Mittel gegen seine Angst gefunden hat.
Die Kindermund-Weisheiten haben mich wieder sehr schmunzeln lassen.
Auf geht es in den nächsten Abschnitt ;-)

Kapitel 2

leseratte69 schreibt:
Aber die anderen waren auch alle schön geschrieben. Ich mag das ganze Buch.Es passt perfekt zur Adventsstimmung.

Das empfinde ich ganz genauso.

Kapitel 3
Beitrag einblenden

Die Nachzüglerin ;-) hat das 3. Kapitel auch geschafft. In diesem Abschnitt haben mir alle Geschichten ausgesprochen gut gefallen und ich habe schöne Anregungen für mich aus den Erzählungen gezogen. Es lohnt sich, dass man seine Gewohnheiten mal wieder aus einem anderen Blickwinkel sieht und vielleicht auch das ein oder andere überdenkt.

Fazit/Rezension

Und hier kommt auch endlich meine Rezi:

Ich sage Danke, dass ich mitlesen durfte und die schönen Geschichten haben mir die Adventszeit perfekt abgerundet.

@RebekkaT

Lass mich dich in Gedanken umarmen und an dich denken.

Beitrag einblenden

Mir haben in allen Kapiteln die historischen Hintergründe gut gefallen und ich habe einiges gelernt. Die Mischung der Geschichten war eigentlich perfekt. Es gab Nachdenliches, Berührendes, Geschichtliches und Geschichten zum Schmunzeln.